Facebook Icon +18k Personen gefällt das
E-Mail Abonnenten +150k Email Abonnenten

Die einzig funktionierende Vorgehensweise, wie Du Deinen Ex zurück gewinnen kannst

Ex zurück bekommen

Du hast gerade eine Trennung hinter Dir und möchtest Deinen Ex-Partner zurück? In diesem Artikel werde ich Dir zeigen, was Du nun tun musst, um Deinen Ex zurück zu gewinnen und welche Fallstricke Du dabei vermeiden musst.

Warum sich Dein Ex von Dir überhaupt getrennt hat

Wenn ein Mann mit Dir Schluss macht, dann weil zwei Dinge zusammenspielen: zum einen ist da das Beziehungsproblem, das an ihm nagt. Das mag z.B. sein, weil Du ihn betrogen hast, weil Ihr Euch auseinander gelebt hat, weil er eine neue Partnerin gefunden hat, uvm.

Zum anderen ist die Anziehung verloren gegangen.

Wenn sich Dein Partner von Dir trennt, dann ist das in der Regel keine Kurzschlussreaktion, sondern er trägt diesen Gedanken bereits über mehrere Wochen oder gar Monate im Kopf. Das eigentliche Beziehungsproblem sorgt dabei dafür, dass er zunehmend die Anziehung zu Dir verliert, egal welches Problem Eure Beziehung belastet und das hat zur Folge, dass er Dich immer weniger möchte.

Lass mich Dir ein Beispiel dazu geben:

Angenommen, Du und Dein Partner haben Euch auseinander gelebt. Das hat zur Folge, dass Ihr beide immer weniger gemeinsam unternehmt und sich Dein Partner darauf einstellt, sein Leben ohne Dich zu verbringen. Die Nähe zu Dir fühlt sich nun immer unangenehmer für ihn an, bis er irgendwann gar keine Nähe mehr zu Dir aufbauen kann. In genau dieser Phase nimmt seine Anziehung für Dich stetig ab.

Solange ein Mann jedoch genügend Anziehung für eine Frau empfindet, ist er bereit viele Probleme in Kauf zu nehmen, einfach deshalb, weil er es für sie spürt und mit ihr zusammen sein möchte. Doch ab einem gewissen Punkt ist die Anziehung nicht mehr ausreichend, um ihn zu halten. Die Gefühle, die er für Dich spürt, sind nicht mehr stark genug, damit er die Probleme in Eurer Beziehung weiter in Kauf nimmt. Und das ist der Moment, an dem er sich meist trennt.

Vermeide die Fehler, die die meisten Frauen an dieser Stelle begehen, wenn Du Deinen Ex zurück gewinnen möchtest

Was einen Mann und eine Frau verbindet, ist nicht etwa, dass sie super zusammen passen, dass er sie unglaublich sexy findet oder dass sie ihm alles geben kann, was er möchte. Ein Mann und eine Frau kommen dann zusammen, wenn sie es füreinander fühlen. Wenn sie diesen Reiz spüren, der sie nicht aufhören lässt, an den anderen zu denken. Diese Verbindung, bei der sie spüren, dass ihr Partner zu ihnen gehört und ihn immer dann vermissen, wenn er nicht nahe ist.  Dieses Gefühl ist die eben beschriebene Anziehung.

Ein Mann macht in der Regel dann mit einer Frau Schluss, wenn er es nicht mehr fühlt. Das ist der Moment, wenn er immer seltener an sie denken muss und sie immer seltener vermisst. Der Moment, wenn ihm der Reiz in Eurer Beziehung fehlt und er immer mehr den Drang verspürt, anderen Dingen in seinem Leben eine höhere Priorität einzuräumen als Dir: seinen Freunden, der Arbeit, Sport, usw.

Den Fehler, den viele Frauen an dieser Stelle begehen, um ihren Ex zurück zu gewinnen, ist es ihm hinterherzurennen und zu versuchen ihn um jeden Preis an sich zu binden. Dabei tun sie meist so Dinge, wie:

  • Ihm ihre Liebe gestehen und mit Nettigkeiten überschütten
  • Sich all ihre Fehler eingestehen und ihren Ex zu bitten bei ihnen zu bleiben, mit dem Versprechen, dass sie sich ändern, so wie es ihr Ex möchte
  • Nachträglich zur besten Partnerin zu werden, indem sie sich von ihrer besten Seite zeigen und ihrem Ex versuchen, das Bild einer Traumfrau von sich zu geben
  • Ihren Ex beschimpfen und Vorwürfe machen
  • Über Mitleid versuchen, ihn dazu zu bewegen, bei ihnen zu bleiben

Diese Liste lässt sich noch stark verlängern. Doch was all diesen Verhaltensweisen zugrunde liegt, ist die Tatsache, dass sie gegen die Anziehung vorgehen. Das bedeutet, dass Dein Ex-Partner es dadurch noch weniger für Dich spürt. Stattdessen fühlt er sich vielmehr in seiner Entscheidung bekräftigt, dass die Trennung das richtige war, denn er erkennt, dass er keinerlei Bedürfnis verspürt, Dir nahe sein zu wollen.

Was Du Dir klar machen musst, ist, dass ein Mann sich im Regelfall nur dann auf eine Beziehung mit einer Frau einlässt, wenn er es für sie spürt. Das Beziehungsproblem also einfach zu lösen, würde nur bedeuten, dass nichts im Weg zwischen Euch steht, nicht aber, dass Du die Frau bist, bei der es spürt, dass er mit ihr zusammen sein möchte.

Deswegen folgt die Rückeroberung Deines Ex immer dieser Reihenfolge:

  1. Die Anziehung zu Deinem Ex wieder entfachen
  2. Die Beziehungsprobleme aus dem Weg räumen

Was Du jetzt tun musst, um Deinen Ex-Partner zurück zu gewinnen

Dein erstes Ziel muss es sein, dass er wieder Anziehung für Dich verspürt. Denn dann wird er sich selbst die Frage stellen, ob die Trennung die richtige Entscheidung war und nur dann wird er wieder bereit sein, sich auf Dich einzulassen.

Entgegen unserer intuitiven Logik schaffst Du das aber nicht, indem Du ihm hinterherrennst und versuchst, Eure Beziehungsprobleme zu lösen, denn damit machst Du Dich nicht zu etwas Begehrenswertem für ihn.

Was Du deswegen tun musst, ist es gezielt das Gefühl der Anziehung in ihm auszulösen, welches den Drang in ihm weckt, Dich zurück zu wollen. Und erst danach am Beziehungsproblem zu arbeiten. Das bedeutet, Fehler zu vermeiden, die die Anziehung ruinieren und Verhaltensweisen vermehrt anzuwenden, damit er es wieder für Dich spürt und sich Dir annähern möchte.

Über die letzten acht Jahre habe ich mit vielen meiner Klientinnen den Ex zurück gewinnen können. Dabei habe ich nicht nur viele Dinge gesehen, die nicht funktionieren, sondern viele Vorgehensweisen erfahren und entwickelt, die einfach deutlich besser klappen.

Wie diese Fehler aussehen, die Du nun unbedingt vermeiden musst, wenn Du Deinen Ex Freundin zurück gewinnen möchtest und wie Du je nach Deinem Beziehungsproblem vorgehst, um wieder anziehend für ihn zu sein und ihn dann Schritt für Schritt zurückzugewinnen, bringe ich Dir in meinem kostenlosen E-Mail Kurs bei.

Wenn Du also Deinen Ex zurück gewinnen möchtest, dann fordere meinen E-Mail-Kurs jetzt kostenlos an.